Kundenfoto Heine Oman 2019

G. und H. Heine unternahmen 2019 eine Oman-Reise

Hallo Frau Rozhnova,

ja, wir sind wohlbehalten wieder zurück aus dem Oman. Die Reise war rundum schön und gelungen. Dazu auch noch erholsam.
Hotels überall sehr gut, große Zimmer, Frühstücksbuffet und Personal, alles positiv zu bewerten.

Der interessantere Teil der Reise war für uns der Norden. Wilde weite Natur, Highlight Wüste. Und die neugierigen Ziegen in den Bergen, die am liebsten ins Auto eingestiegen wären :-)

Wir hatten das Glück, in Ras al JInz zwei Schildkröten beobachten zu können, eine davon bei der Eiablage, obwohl nicht Saison war!
Unser Fahrer im Norden war ein sehr sympathischer junger Omaner pakistanischer Herkunft. Von ihm haben wir viel über das tägliche Leben im Oman erfahren. Als Tourist kommt man ja kaum mit den echten Omanis in Berührung, schon garnicht mit Frauen. Außer in den modernen Einkaufszentren fehlen diese überall im Straßenbild.

Im Süden war uns zu wenig Programm, nur eine Halbtagstour nach Osten von Salalah. Das Juweira Hotel ist sehr schön, neu, sauber, wir hatten eine Suite zum Verlaufen groß, mit Balkon. Aber kein Leben draußen. Halber Tag zum Erkunden der Anlage und Strandbesuch war für uns genug.
Für den letzten Tag haben wir eine Tour dazugebucht nach Salalah, zu den Weihrauchplantagen im Westen und in die Berge, wo diese Bäume zahlreich wild wachsen. Das hat uns sehr gefallen. Dabei liefen uns immer wieder Herden von Kamelen über den Weg, die morgens zu ihren Weideplätzen unterwegs sind, schöne Bilder zum Abschluss.
Auch die Fahrer im Süden waren bemüht um uns und ok.

Alles in Allem ist es eine sehr gelungene Reise gewesen, gut organisiert, abwechslungsreich, vielen Dank!

Wir haben dann zuhause mit dem lange ersehnten Gläschen Wein darauf angestoßen,

beste Grüße

Veröffentlicht am: Samstag, 6. April 2019