Kundenfoto Usbekistan 2018

Zwei Kunden bereisten 2018 Usbekistan

Liebe Frau Moussa, liebe Frau Germanova,

zunächst dürfen wir uns bei Ihnen und Ihrem Team ganz herzlich bedanken für die perfekte Organisation der Reise. Als Europäer haben wir Usbekistan als faszinierendes Land im Aufbruch erlebt. Mit freundlichen Menschen, phantastischen historischen Baudenkmälern und grandioser Natur. Die Tour würden wir so wieder buchen, alles hat hervorragend geklappt.

Alle Fahrer haben uns immer gut und sicher chauffiert, waren freundlich und hilfsbereit.

Die Reiseleiterinnen haben uns tief beeindruckt mit ihren ausgezeichneten Deutschkenntnissen, mit ihrem unerschöpflichen Wissen und ihrer persönlichen, individuellen Art, uns Land und Leute näher zu bringen.

Von den Hotels steht bei uns an erster Stelle das Emir in Buchara, gemütlich, komfortabel, familiär, mit toller Lage. Auch sehr angenehm war das Orient Star in Samarkand mit dem schönen Garten und Pool. Das Orient Star in Chiva ist wohl vor allem auf die Beherbergung vieler Gruppen ausgerichtet.

Sehr gut gefallen hat uns der Aufenthalt im gut geführten, gepflegten Gästehaus der Familie in Hayat. Die Wanderungen durch die schöne Landschaft in den Nuratau-Bergen, das gute Essen und die entspannten Stunden im Garten haben wir sehr genossen.

Am Aydarkul hatten wir dann eine schöne Jurte mit komfortablen Betten für uns alleine.

Auf jeden Fall lohnenswert fanden wir, trotz der langen Anfahrt, das Savitsky-Museum in Nukus. Wirklich sehr beeindruckend !

Die Bahnfahrten hatten alle eigenen Charme und Charakter, die Züge waren sauber und pünktlich. Wenn man nicht gerne fliegt kann der Nachtzug von Urgench nach Taschkent eine Alternative sein. Allerdings ist der Zug schon ziemlich alt und ein Flug ist natürlich schneller.

Usbekistan ist auf jeden Fall eine Reise wert (und in der U-Bahn von Taschkent darf jetzt sogar fotografiert werden) !

Mit besten Grüßen nach Berlin

Veröffentlicht am: Dienstag, 4. Dezember 2018