Hinweis

Bei dieser Reise finden die Ausflüge mit offenen Busgruppen statt, bei der Sie sich anderen Gästen anschließen. Die Gruppen werden in der Regel von Englisch sprechenden Reiseführern geleitet, an bestimmten Tagen gibt es die Führungen auch auf Deutsch.

Während den jüdischen Feiertagen sind diese Preise nicht garantiert und müssen gesondert angefragt werden.
Viele Hotels haben eine Mindest-Übernachtungsdauer von 2-3 Nächten.
Die folgenden Feiertage sollten (wenn möglich) bei der Urlaubsplanung vermieden werden, da Hotels in dieser Zeit teuer und oft ausgebucht sind. Außerdem sind jüdische Sehenswürdigkeiten geschlossen, an einigen Feiertagen gibt es auch keinen öffentlichen Nahverkehr und man darf auch nicht mit einem Mietwagen unterwegs sein.
01.04.-08.04. / 21.05.-23.05. / 11.09.-13.09. / 25.09.-03.10. / 23.12.-05.01.
Zu einigen Terminen können Reduzierungen angeboten werden. Da die Hotels sehr unterschiedliche Saisosnzeiten haben, können wir genaue Reisepreise erst nach Festlegung des Reisedatums angeben.

Reiseroute

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Aufgrund der aktuellen politischen Situation in Israel und Palästina und weil das Auswärtige Amt immer noch von Reisen nach Israel und Palästina abrät, können wir zurzeit leider keine Reisen nach Israel und Palästina organisieren.

Reiseablauf

1. Tag – Ankunft in Tel Aviv, dem Ausgangspunkt für Ihre Israel-Städtereise

Nach Ihrer Ankunft in Israel werden Sie in Empfang genommen und zum Hotel gebracht. Hier können Sie Ihr Gepäckablegen. Dann können Sie – je nach Ankunftszeit und Lust – die Möglichkeit für einen Bummel durch die Altstadt von Jaffa nutzen.

Unser Tipp für Tel Aviv und Ihre freien Tage

Walking Tour zum Thema “Märkte”. (c) Be Tel Aviv Tours

Einen besonderen Einblick in das Tel Aviver Leben werfen Besucher auf den geführten Stadtspaziergängen von BE Tel Aviv Tours. Diese werden täglich in Englisch zu unterschiedlichen Themen angeboten, z. B. Graffiti, Street Food, Märkte, Nachtleben, vegane Kulinarik.
Kunden von Ventus Reisen bekommen mit ihrem Rabatt-Code bei der Buchung auf der Website von BE Tel Aviv Tours 5 % Rabatt: https://www.betelavivtours.com/eng/

2. Tag – Tel Aviv

Nutzen Sie Ihren freien Tag in Tel Aviv, um die pulsierende Metropole am Mittelmeer zu erkunden – sei es beim Bummeln durch die lebhaften Viertel, Entspannen am Strand oder Genießen der vielfältigen Kulinarik.

Optional (gegen Aufpreis): Ausflug entlang der Küste in den Norden
(
Caesarea – Haifa – Akko – Rosh Hanikra)
Auf der Fahrt von Tel Aviv nach Norden sehen Sie die Küstenstädte Israels, bevor wir an unserem ersten Stopp in Caesarea ankommen. Dort besichtigen Sie die Überreste der antiken römischen Hafenstadt, u. a. ein Theater, eine Reithalle sowie die Ruinen von Palästen, Tempeln und Badehäusern. Dann geht es weiter nach Norden an der Küste entlang zur Hafenstadt Haifa. Sie werden die Terrassengärten von Bahai auf dem Karmel besuchen und etwas über das Bahaitum lernen.

Danach machen Sie sich auf den Weg an die Grenze zum Libanon, wo Sie die Höhlen Rosch Hanikra ansehen werden. Sie begeben sich in die Höhlenkammern und Tunnel, wo die Wellen gegen die Felsen krachen. Weiter südlich besuchen Sie die Kreuzritter‑Stadt Akkon. Neben einer Festung aus dem 12.  Jh. werden Sie auch osmanische Bauwerke und ein ehemaliges türkisches und britisches Gefängnis aus der Mandatszeit sehen.

Die Tour enthält: Die Abholung am Hotel und den Rücktransfer, einen qualifizierten und lizenzierten Tourguide und die Fahrt in einem klimatisierten Bus und Eintrittsgelder.
(Englisch am SO, MO, DI, DO, FR und Zweisprachig Englisch/Deutsch am SO und FR)

3. Tag – Tel Aviv

Ein weiterer Tag in Tel Aviv steht Ihnen zur Verfügung – entdecken Sie moderne Architektur, bunte Märkte und das aufregende Nachtleben oder lassen Sie einfach die besondere Atmosphäre der Stadt auf sich wirken.

Optional (gegen Aufpreis): Ausflug nach Nazareth und zum See Genezareth
Diese Tour beginnt mit einer Fahrt an der Küste entlang bis zum Tal Harmagedon. Von dort aus können Sie Megiddo sehen. Sie passieren den Berg des Abgrundes und kommen danach in Nazareth an. Dort besichtigen Sie die wunderschöne Verkündigungsbasilika und die St. Joseph Kirche. Auf dem Weg zum See Genezareth kommen Sie an Cana vorbei, wo Christus Wasser in Wein verwandelte. Aus der Ferne sehen Sie den Berg der Seligpreisungen, wo Jesus die Bergpredigt hielt und halten in Capernaum am Ufer des Sees Genezareth. In Tabgha besuchen Sie die römisch-katholische Brotvermehrungskirche. Sie kommen am Ende des Sees Genezareth an Tiberias vorbei und halten bei Jardenit. Diese Taufstelle am Jordan ist möglicherweise die Stelle, an der Jesus von Johannes getauft wurde. Auf dem Rückweg passieren Sie den Berg Tabor, wo die Verklärung stattfand.

Die Tour enthält: Die Abholung am Hotel und den Rücktransfer, einen qualifizierten und lizenzierten Tourguide, die Fahrt in einem klimatisierten Bus und Eintrittsgelder.
(Englisch am MO, DI, DO, SA und Zweisprachig Englisch/Deutsch am DO)

4. Tag – Tel Aviv – Jerusalem

Genießen Sie Ihre freie Zeit in Tel Aviv, bevor Sie mit einem privaten Pkw und einem Englisch sprechenden Fahrer entspannt nach Jerusalem reisen. Check-in im Hotel.

Der Rest des Tages steht Ihnen in Jerusalem zur freien Verfügung.

Jerusalem, die „Heilige Stadt“ der drei großen monotheistischen Religionen. Juden, Christen und Muslime leben heute in Jerusalem. Der Tempelberg mit seinem Wahrzeichen, der goldenen Kuppel des Felsendoms, ist für Muslime nach Mekka und Medina die wichtigste Pilgerstätte. Bei Christen gilt die Grabeskirche als bedeutendstes Bauwerk. Und für Juden ist die Klagemauer, ein Rest des Tempelbezirks, der heiligste Ort.

Besuchen Sie die arabische Altstadt und laufen Sie über die Via Dolorosa, den Leidensweg Jesus zur Grabeskirche.
Ein Rundgang auf den Altstadtmauern ist sehr lohnend, und das bunte Marktleben wird Sie sicher gleich in seinen Bann ziehen.

5. Tag – Jerusalem

Genießen Sie einen freien Tag in Jerusalem und erkunden Sie die faszinierende Mischung aus Geschichte, Kultur und Spiritualität ganz nach Ihrem eigenen Tempo.

Optional (gegen Aufpreis): Ausflug nach Masada und ans Tote Meer
Diese Tour führt Sie ins südliche Israel, durch Judäa und am Platz des Barmherzigen Samariters vorbei. Auf Höhe des Meeresspiegels halten Sie, um unvergessliche Fotos zu machen und fahren dann immer weiter hinunter zum Toten Meer, welches unter dem Meeresspiegel liegt. Der erste Halt ist Masada, wo Sie mit einer Gondel zum Gipfelplateau fahren und die beeindruckenden Überreste der 2.055 Jahre alten Festung von König Herodes besichtigen können. Sie besuchen die eindrucksvollen Gebäude, unter ihnen Paläste und ein Badehaus.

Dann führt die Tour Sie weiter in die Oasen Ein Gedi und Qumran, wo die Schriftrollen von Qumran gefunden wurden. Den Rest des Tages verbringen Sie damit, am Strand des Toten Meeres zu entspannen. Sie können sich im salzigen Wasser treiben lassen, welches 33 % salziger ist wie gewöhnliches Meerwasser und dadurch einen natürlichen Auftrieb erzeugt. Tanken Sie Sonne und verwöhnen Sie ihre Haut mit dem Schlamm des Toten Meeres.

Diese Tour enthält: Die Abholung am Hotel und den Rücktransfer, einen qualifizierten und lizenzierten Tourguide, die Fahrt in einem klimatisierten Bus, die Fahrt mit der Seilbahn und Eintrittsgelder.
(Täglich Englisch und Zweisprachig Englisch/Deutsch am DI)

6. Tag – Jerusalem

Erleben Sie einen weiteren freien Tag in Jerusalem und entdecken Sie die Stadt in Ihrem eigenen Rhythmus – sei es bei einem Spaziergang durch die Altstadt, einem Besuch bedeutender Sehenswürdigkeiten oder beim Genießen der lokalen Küche.

Optional (gegen Aufpreis): Ausflug Jerusalem und Bethlehem
Diese Tour führt Sie zu den heiligsten Stätten des Christentums weltweit – Jerusalem und Bethlehem. Sie beginnen auf dem Skopusberg mit einem Panoramablick auf Jerusalem. Danach passieren Sie den Garten Getsemani, die Kirche aller Nationen und das Kidrontal, bevor Sie die Altstadt erreichen. Im Jüdischen Viertel sehen Sie die byzantinische Cardo und die Klagemauer. Der Via Dolorosa folgend, auf der Jesus sein Kreuz trug, erreichen Sie die Grabeskirche. Diese Kirche aus dem 12. Jh. beherbergt den Ort der Kreuzigung am Kalvarienberg und den Ort von Christus Grabmal. Dann verlassen Sie Jerusalem und machen sich auf den Weg nach Bethlehem. Sie kommen am Krippenplatz an und besuchen die Geburtskirche, welche die Heilige Grotte beherbergt, wo Jesus geboren wurde. Zudem sehen Sie die originalen ausgegrabenen Mosaike aus dem 4. Jh., als die Heilige Helena die erste Kirche erbaute. Falls möglich werden Sie die Höhlenkapellen unter der Katherinenkirche besichtigen. Hier endet die Tour und Sie werden zum Hotel zurückgefahren.

Die Tour enthält: Die Abholung am Hotel und den Rücktransfer, einen qualifizierten und lizenzierten Tourguide, eine Fahrt in einem klimatisierten Bus und Eintrittsgelder.
(Täglich Englisch und zweisprachig Englisch/Deutsch am MI)

7. Tag – Jerusalem

Gestalten Sie Ihren letzten Tag auf Ihrer Städtereise in Jerusalem ganz nach Ihren Wünschen – tauchen Sie in die Atmosphäre der Stadt ein, entdecken Sie versteckte Schätze oder lassen Sie die einzigartigen Eindrücke bei einem gemütlichen Cafébesuch auf sich wirken.

Am Morgen lohnt ein Besuch des Heiligtums der Juden: Die Klagemauer. Von hier aus gelangt man auch zum Tempelberg (leider nicht immer zugänglich) mit dem Felsendom und der Al-Aqsa Moschee (diese dürfen nur von Muslimen betreten werden).

Vielleicht möchten Sie am Nachmittag den Ölberg besuchen, von wo aus sich Ihnen ein traumhafter Blick über die ‚Heilige Stadt‘ eröffnet. Ein Spaziergang könnte Sie zum Garten Gethsemane mit seiner üppigen Blumenpracht führen. Durch das Stephanstor (Löwentor) erreichen Sie die arabische Altstadt, die in vier „Bezirke“ unterteilt ist: den jüdischen, den arabischen, den armenischen und den christlichen Teil, die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Auf Wunsch können wir auch einen privaten, Deutsch sprechenden Stadtführer für Sie buchen.

8. Tag – Rückflug

Je nach Abflugzeit erfolgt der private Transfer im PKW mit Englisch sprechendem Fahrer zum Flughafen in Tel Aviv. Wir wünschen Ihnen eine gute Heimreise!

Und jetzt noch ein paar Tage länger…

Wie wäre es mit einer Übernachtung mit Frühstück in der Wüste Negev, wo sich das Naturreservat des Ramon Kraters befindet, und mit zwei Übernachtungen mit Frühstück am Roten Meer in Eilat.

Oder einfach nur weitere Übernachtungen am Roten Meer in Eilat?

Fragen Sie uns!

Entdecken Sie außerdem noch mehr Israel-Reiseerlebnisse! Neben dieser Städtereise bieten wir Ihnen weitere individuell gestaltete Israel-Rundreisen, die perfekt auf Ihre Wünsche abgestimmt sind. Lassen Sie sich außerdem von unseren maßgeschneiderten Rundreisen durch den Nahen Osten inspirieren – mit Ventus Reisen erleben Sie die Region auf besondere Weise.

Nadja Moussa

Ihre Expertin für diese Reise

Nadja Moussa
030 – 397 49 294
nadja.moussa@ventus.com

Preise & Leistungen

Hier finden Sie Preise und Leistungen für unsere Reisevorschläge. Der Reisepreis richtet sich danach, mit wievielen Personen Sie Ihre individuelle Reise buchen. Gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Weiterlesen…

Reise- und Einreiseinformationen

Abhängig von Ihrer Staatsangehörigkeit benötigen Sie für einige unserer Reisen ein Visum. Die genauen Einreisebestimmungen Ihres Reiselandes können Sie hier nachlesen. Gleichzeitig können Sie sich auf Ihre Reise einstimmen, indem Sie grundlegende Informationen und nützliche Hinweise zu Ihrem nächsten Reiseziel entdecken. So sind Sie bestens vorbereitet für Ihre Individualreise.

Reiseinformationen Israel und Palästina