Usbekistan Samarkand Medrese

Gute Neuigkeiten – Reisen nach Usbekistan werden visumfrei!

Update (10. Januar 2017):

Leider verschiebt sich die Visumbefreiung für Reisen nach Usbekisten auf das Jahr 2021 – so ein aktueller Erlass des usbekischen Präsidenten.

Ursprüngliche Meldung:

Die visumfreie Einreise nach Usbekistan wird ab April 2017 möglich:

Hintergrund ist ein Erlass des usbekischen Präsident vom 02.12.2016 mit folgenden Bedingungen:
Staatsangehörige von Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie weiterer 12 Länder können ab 01.04.2017 für einen Aufenthalt bis zu 30 Tagen ohne Visum nach Usbekistan einreisen.

Erforderlich ist die Vorlage des Reisepasses (über die Mindest-Gültigkeit liegen noch keine Informationen vor) sowie die Bezahlung der Einreisegebühr in Höhe von 55 USD.

Staatsangehörige weiterer 12 Länder können ab einem Alter von 55 Jahren ebenfalls ab 01.04.2017 für bis zu 30 Tage visumfrei nach Usbekistan einreisen.

Ebenso ist noch offen, ob die visumfreie Einreise nur über den Flughafen Tashkent oder auch auf dem Landweg möglich sein wird.

Veröffentlicht am: Donnerstag, 8. Dezember 2016

Unser Beitrag darf gern geteilt werden: