Reisen nach Bulgarien und Polen sind wieder möglich

Mit Wirkung vom 30.05.2021 wird vom Auswärtigen Amt lediglich von Reisen nach Bulgarien und Polen abgeraten, sie gelten nicht mehr als Risikogebiete.
Für die Einreise nach Bulgarien muss ein negativen PCR-Test oder ein negativer Antigen-Schnelltest vorliegen (nicht älter als 24 Stunden). Wer seine 2. Covid-Impfung vor mehr als 14 Tagen bekommen hat oder von einer Erkrankung genesen ist, darf ohne Test einreisen.

Auch die Einreise nach Polen ist nunmehr durch ein negatives COVID-19-Testergebnis (PCR oder Antigen), das nicht älter als 48 Stunden sein darf, möglich. Ausgenommen von der Testpflicht sind auch hier Personen, die eine vollständige Impfung gegen COVID-19 nachweisen können oder innerhalb der letzten sechs Monate nachweisbar eine COVID-19-Erkrankung durchlaufen haben.

Einer Reise nach Bulgarien oder Polen steht nun nichts mehr im Weg. Anreize bzw. Ideen für Reisen finden Sie hier:

Veröffentlicht am: Donnerstag, 3. Juni 2021

Unser Beitrag darf gern geteilt werden: