Kundenfoto Deutschland Bodensee 2020 Ueberlingen

Ein Ehepaar radelte 2020 um den Bodensee

Die beste Alternative zu Pauschalreisen in Corona-Zeiten: Wandern oder Radfahren.

Wir, ein etwas älteres (69 und 62), mit Radtouren eher unerfahrenes Ehepaar haben das Radeln gewählt, natürlich mit E-Bike (draußen und ohne Maske!). Ventus hat für diese Bodensee-Rundfahrt einen Veranstalter vor Ort gefunden, der die Sache sehr professionell  angeht, mit sehr ausführlichen Reiseunterlagen (Tipp: die Route noch einmal mit individuellen Abstechern auf eine Fahrrad-App z.B. Komoot zum besseren Navigieren übertragen).

Wir haben einen super Urlaub gehabt. Selbst das bei Ventus gebuchte schöne Wetter (Anfang September) wurde geliefert. Es war eine meist unangestrengte Radtour (Tipp: am Wochenende auf den Wegen gut aufpassen,  denn dann ist es bei schönem Wetter überall voll), meist am oder in der Nähe des Sees mit schönen Städtchen (Konstanz und Lindau), interessanten empfohlenen Abstechern, guten Hotels (Kategorie A).
Die Organisation hat überall gut geklappt und bei Kleinigkeiten hat sich mit einem Anruf beim Anbieter sofort eine Lösung gefunden. Auch das Gepäck war am Nachmittag schon immer da. Die Tages-km waren so gewählt, daß genügend Zeit für Pausen am See oder im Café blieb.

Fazit: eine entspannte, leichte, gut organisierte Radtour für Menschen ohne Radtour-Erfahrung, die neben dem Sport auch etwas Komfort wünschen.
Danke Ventus.

Veröffentlicht am: Montag, 5. Oktober 2020