Kasachstan | Ventus Reisen

C. M. und W. M. waren 2016 in Kasachstan und besuchten Baikonur

Liebe Frau Moussa,

hier eine kleine Zusammenfassung unserer Reise:

Der Raketenstart in Baikonur hat trotz etwas schlechteren Wetterbedingungen einwandfrei funktioniert! Die Startbahnen in Baikonur sind gigantisch, teilweise fährt man 1 ½ Stunden von einer zur anderen. Das gesamte Programm war beeindruckend, rundum also alles sehr gut organisiert.

Die Transfers haben wunderbar geklappt und wenn Zeit war, haben die Fahrer sogar noch eine kleine Tour eingebaut und ganz stolz Ihr Land präsentiert. Inlandsflüge und Zugverbindungen sind soweit alle pünktlich gewesen, allerdings ist es als Europäer nicht so einfach mit den Polizisten. Im Zug kamen diese immer wieder und haben Geld gefordert, Englisch konnte natürlich plötzlich niemand mehr… Aber auf russisch ließ sich zum Glück alles regeln.

Jetzt zu Almaty – vorab erstmal ein riesengroßes Dankeschön an Sie! Die Ausflüge waren überwältigend, vor allem die Canyons und auch der Almatiner See. Der Guide hat sein Übriges getan – alles einfach klasse!
Auch die Falkenshow war sehr beeindruckend. Es war lediglich eine weitere Frau mit in der Gruppe und so war es fast wie eine Privatvorführung.

Alles in allem war es einfach eine super Reise, die Guides waren allesamt großartig und sehr hilfsbereit. Auf den Punkt gebracht: Überragend!

Veröffentlicht am: Dienstag, 10. Januar 2017