H. Tröster reiste über den Jahreswechsel 2016/2017 in den Iran

Sehr geehrte Frau Göttsche,

vielen Dank für Ihre Nachfrage zu unserer Iran-Reise.
Die Reise war wunderschön und sehr informativ. Ich finde, vor allem als kulturell interessierter Mensch, muss man den Iran einfach besuchen!

Unsere Driver-Guides vor Ort waren absolut zuverlässig und kompetent. Der Wunsch meiner Frau nach einem Shopping-Tag in Teheran verursachte bei unserem Guide zunächst zwar gewisse Sorgenfalten, letztendlich war es dann aber doch kein Problem einige Boutiquen mit neuer iranischer Mode, etwa in Einkaufszentren in Nord-Teheran, ausfindig zu machen. Unerwartert lohnend war in diesem Zusammenhang auch Yazd.

Das Essen war sensationell gut, vor allem die gegrillen Wachteln im Restaurant “Sherzad” in Isfahan und die verschiedenen schmackhaften Eintöpfe hatten es uns angetan. Positiv überrascht waren wir auch vom Komfort und der Sauberkeit in den Hotels.
Das Wetter, vor allem in Shiraz, Kerman und Yazd, war frühsommerlich warm und sonnig.

Beste Grüße aus Wien
Heimo Tröster

Veröffentlicht am: Montag, 2. Januar 2017