Usbekistan | Ventus Reisen

Herr Rudi K. war 2013 in Usbekistan

Liebe Frau Haase,

wir sind wohlbehalten aus Usbekistan zurückgekehrt. Und gefallen hat es uns auch. Hier mein (kurzes) Feedback:

Die Organisation war mustergültig. Alles hat auf vorbildliche Weise geklappt, pünktlich und zuverlässig. Wir hatten ein gutes Fahrzeug und einen hervorragenden (auch netten) Fahrer, der sehr vorsichtig und korrekt gefahren ist.

Die Hotels waren alle in Ordnung. Im Hotel Usbekistan (Taschkent) hatten die Damen am Empfang beide Mal größte Schwierigkeiten, unsere Reservierungen zu finden. Im Computer waren wir nicht zu finden, dann aber auf einem der 136 Zettel, die irgendwo unsortiert rumlagen. Als wir morgens um 5 vor dem Rückflug auschecken wollten, sagte man uns, die Pässe könnten wir noch nicht bekommen, denn die seien noch nicht “fertig” – das heißt die Anmeldeprozedur war noch nicht getätigt. Aber auch das ließ sich (mit einigem Nachdruck) dann beschleunigen. (…)

Die Guides waren alle sehr freundlich, zuvorkommend, kompetent und zuverlässig. Der Guide in Samarkand war etwas “overinformative and undercommunicative”. (…)

Aber, liebe Frau Haase, das sind ganz kleine Defizite, die die Schönheit der Reise insgesamt nicht beeinträchtigten – und die alle außerhalb Ihres Einflussbereichs liegen.

Wir sind mit der Leistung der Ventus Reisen GmbH voll und ganz zufrieden – und dafür möchte ich mich bei Ihnen von ganzem Herzen bedanken.

Veröffentlicht am: Freitag, 22. März 2013