Sibirien | Ventus Reisen

J. Schumacher und I. Niemann reisten 2017 nach Sibirien ins Altai-Gebirge

Hallo Herr Sachnowskij,

die Reise war sensationell! Alles perfekt organisiert, die Reiseleiterin hätte besser nicht sein können. (…)

Was noch erwähnt werden könnte oder müsste, sind die lokalen Märkte. Für diejenigen, die Interesse an lokalen Lebensmitteln und/oder sonstigen Erzeugnissen aus hochwertigen Naturmaterialien haben, waren diese Märkte eine harte Nervenprobe: die Liebhaber von Honig, Pinienkernen und Kräutertees sollten besser reichlich leeren Platz im Gepäck lassen. Sowie diejenigen, die Interesse an Kleidungsstücken aus echter Yakwolle haben. Wenn man mit dieser kleinen “Konsummöglichkeiten” gar nicht rechnet, ist man unterwegs ggf. schnell überfordert :))) Wie gesagt, ist nur so ein kleiner Tipp, was man noch so in die Unterlagen aufnehmen könnte. (…)

Unser Fazit: die Reise ist mit bestem Gewissen weiter zu empfehlen. Auch wenn der eine oder anderer “Bergsteiger” schnell außer Atem kommt – es lohnt sich!!! :-)

Vielen Dank und viele Grüße
Julia Schumacher und Ingo Niemann

Veröffentlicht am: Donnerstag, 6. Juli 2017