K. H. war 2022 mit Ventus Reisen in Rumänien

Liebe Frau Rozhnova,

wir sind nach einer reibungslosen Rückreise sehr gut erholt zu Hause angekommen. Es war eine vielseitige, kurzweilige und wunderschöne Reise, auf der wir viel über Rumänien erfahren durften.

Herr G. konnte uns aus seinen persönlichen Erinnerungen die Zeit des Kommunismusses sehr greifbar machen – das ist ja ein Kapitel, über den der Westen doch immer noch recht schlecht informiert ist. Deshalb gehören diese Schilderungen zu meinen persönlichen Highlights.

Ein anderes Highlight war definitiv das Donaudelta mit seiner reichen Vogelwelt. Wir fuhren in einem kleinen Boot, wodurch wir die Vögel wirklich aus der Nähe betrachten konnten. Auch die Safari an Land war für uns sehr spannend und schön.

Wehr- und Holzkirchen, Specktürme und Co. fanden wir sensationell und unvergleichlich. Im Nonnendorf konnten wir Handwerkskunst bewundern und auch die schwarze Keramik war sehr interessant.
Das Essen war lecker und reichlich und Herr G. ging sehr gut auf unsere Bedürfnisse ein. Die Hotels waren auch gut.
Sie merken schon: Wir sind rundum begeistert von der Erfahrung.

Vielen Dank für die tolle Organisation und Ihre freundliche Unterstützung

Veröffentlicht am: Mittwoch, 15. Juni 2022