M. Müller war im August 2021 in der Türkei

Hallo Frau Moussa,

nun meine Rückmeldung zu unserer Türkei-Reise.
Wie schon erwähnt, der Fahrer war klasse.
Antalya hat uns sehr gut gefallen, gerade auch der Wasserfall. Als Option kann man vielleicht noch eine Bootstour zum Wasserfall anbieten (für uns aber nicht interessant gewesen).
Was gefehlt hat und wir dann eigenständig gemacht haben, dass wir mit der Seilbahn auf den Berg gefahren sind (ca. 9 km vom Hotel entfernt. Der Fahrer hat uns aber – so nett wie er war – hingefahren). Die Aussicht war grandios! Dies sollte man auf alle Fälle mit inkludieren, oder als Option anbieten.

Pamukkale war auch super schön. Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Wir sind zum oberen Eingang der Stadt gefahren und einmal bis zum Eingang auf der anderen Seite gelaufen. Wir sind über die Terrassen nach unten gelaufen, dies sollte man auf alle Fälle auch gemacht haben. Tolles Erlebnis.

Die Fahrt am 3. Tag war extrem lang, hier würde ich eine Übernachtung in Konya einplanen. Die Stadt hat einen interessanten Eindruck gemacht. Ein Spaziergang durch die Altstadt könnte durchaus interessant sein.

Karawanserei war auch echt toll.

Kapadokien – genial! Mehr kann ich da nicht sagen. Ich denke, der Guide hat mit uns auch mehr gemacht als auf dem Programm stand, so z. B. die Besichtigung eines Kratersees und der Besuch eines grünen Flusses mit dortiger Wanderung und ein Kloster im Berg, das sehr an Petra erinnert hat.

Die Fahrt nach Antalya ist sehr lang. Auf Wunsch haben wir auf dem Rückweg noch eine Besichtigung eingeschoben, und zwar den Manavgar Wasserfall. Dieser ist auch wirklich sehr schön und lohnt einen Abstecher.

Hier würde sich vielleicht anbieten, in Side zu übernachten, um dort eine Stadtbesichtigung zu machen und auch die dortigen Ruinen anzuschauen. Am folgenden Tag könnten auf dem Weg nach Antalya Aspendos und Perge besichtigt werden. Diese beiden Städte haben wir am folgenden Tag noch extra besucht und waren gerade von Aspendos sehr beeindruckt.
Am letzten Tag haben wir einen Spaziergang zum Hafen gemacht. Die Aussichten hier haben uns sehr gefallen, auch der Spaziergang über den dortigen Bazar hat als Abschluss noch Spaß gemacht.

Alles in allem super schöne Tour.
Viele Grüße

Veröffentlicht am: Sonntag, 22. August 2021