Zwei Kunden bereisten im Mai 2023 Usbekistan

Sehr geehrte Frau Rozhnova,

wir sind wohlbehalten von unserer wirklich schönen und interessanten Usbekistanreise zurückgekehrt! Dank Ihrer guten Organisation hat alles bestens geklappt! Die Hotels und auch das Gästehaus waren allesamt sehr zufriedenstellend. Unsere lokalen Führer waren sehr bemüht und hatten alle ausgezeichnete Deutschkenntnisse und waren sehr hilfsbereit und haben uns mit guten Tipps versorgt! Auch unsere Fahrer waren sehr in Ordnung, nur war aufgrund mangelnder Verständigung weniger Kontakt möglich (besonders mit unserem Fahrer von Samarkand bis Chiwa konnten wir uns kaum verständigen).
Einen kleinen Kritikpunkt gibt es: Die 28 km lange Staubstrasse zum Jurtenlager ist aufgrund ihres miserablen Zustandes kaum zumutbar. Das Jurtenlager selbst ist sehr ordentlich, auch das Restaurant mit grosser Terrasse und Blick über den See ist sehr nett! Aber man kann dort absolut nichts unternehmen. Es gibt keinen Spazierweg und der Zugang zum See ist kaum möglich: Spitzes Gestrüpp und Zäune verhindern den Zugang. Da wird der Tag schon etwas lang, ohne etwas unternehmen zu können.
Wir haben ein interessantes Land, seine Geschichte und seine freundlichen Menschen kennengelernt!
Mit freundlichen Grüßen aus Wien

Veröffentlicht am: Dienstag, 6. Juni 2023