Iran | Ventus Reisen

Daniel & Melanie A. waren 2015 in Iran unterwegs

Guten Abend Frau Moussa

Wir freuen uns über Ihre Rückfrage, wie unser Urlaub war und geben Ihnen gerne ein kurzes Feedback:

Wir haben 2 wunderschöne Wochen im Iran verbracht. Das Wetter war bis auf einen Tag wunderbar. Die Hotels waren von sehr guter Qualität (in Isfahan erhielten wir sogar ein Upgrade auf das Abbasi Hotel) und unser Guide Sasan war sehr gut, sein Englisch einwandfrei.
Er wusste sehr viel zu erzählen und kannte immer ein gutes Restaurant zum Essen. Gerne ließ er uns auch selbst “um die Häuser ziehen“ oder versorgte uns mit Tipps wo wir was interessantes zu sehen kriegen.
Einzig der iranische Fahrstyle ist für uns Europäer doch sehr speziell und benötigte doch das ein oder andere Mal ein durchschnaufen…

Unsere Route war fantastisch von Ventus zusammengestellt. Im Westen hatten wir viele interessante Begegnungen mit den Einheimischen, welche sich außergewöhnlich über Touristen freuen und mit denen man sehr schnell ins Gespräch kommt!

Man fühlt sich noch wirklich willkommen im Iran. Und in der zweiten Hälfte hatten wir die wunderschönen Städte zu besichtigen. Wir haben in unserem ganzen Urlaub keinen einzigen unfreundlichen Menschen getroffen, und vor allem wurden wir noch nie so viel von Einheimischen fotografiert wie im Iran. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir einen super Urlaub hatten, welcher einwandfrei organisiert wurde, vielen Dank dafür!

Wir wurden bereits von vielen Seiten gefragt, wer unsere Reise zusammengestellt und organisiert hat und wir werden sehr gerne eine umfassende Empfehlung für Ventus Reisen aussprechen…

Wie Sie aus diesem Feedback erkennen können haben Sie einen richtig guten Job gemacht und wir werden uns immer mit sehr positiven Eindrücken an unseren Iran Urlaub erinnern!!

P.S.
Einen kleinen Tipp haben wir noch für Sie:
Da wir am letzten Tag bereits um 18.00 am Teheraner Flughafen waren, hätten wir 11h im Flughafen verbracht bis zu unserem Abflug.

Wir haben uns dann keine 200m vom Flughafen entfernt im Ibis Hotel (vor 2 Monaten eröffnet und über eine Passarelle vom Flughafen erreichbar) ein Zimmer genommen um noch ein wenig schlafen zu können bevor wir um 04.55 in den Flieger gestiegen sind. Die Zimmer sind sehr zu empfehlen und es gibt einen speziellen Tarif für 2 und 6 Stunden für ein Zimmer. Wir konnten sogar 8 Stunden zum gleichen Preis bleiben. Das Restaurant ist auch sehr gut und wir müssen wahrscheinlich nicht erwähnen, dass das Person extrem freundlich ist.

Von unsere Seite her war das eine wunderbare Möglichkeit erholt und geduscht in den Flieger steigen zu können. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am: Freitag, 4. Dezember 2015