Zwei Kunden waren 2015 auf Mietwagen-Reise in Jordanien

Hallo Frau Moussa,

wir melden uns von einer sehr interessanten Rundreise aus Jordanien (…) mit vielen Höhen und einigen kleinen Tiefen (…) zurück.

In den 7 Tagen haben wir einiges erlebt und viel über Jordanien, seine Einwohner, die Kultur, Geschichte etc. gelernt. Die Route war sehr gut gewählt und wir hatten deshalb auch sehr viel Glück mit dem Wetter (in Amman war am Ende unserer Reise bereits Schnee gefallen).
Wir können auch allen nur wärmstens eine Mietwagentour empfehlen, man sieht nicht nur mehr, kann überall anhalten, sondern kommt auch wesentlich mehr mit den Einheimischen in Kontakt. Mit guten Kartenmaterial, den guten Ausschilderungen (arabisch und lateinisch, in Aqaba wurden leider einige lateinischen Schilder „entsorgt“) und der Hilfsbereitschaft der Jordanier ist dieses überhaupt kein Problem.
Gesprochen wird hervorragend englisch und oft sogar deutsch. Auch braucht man überhaupt keine Sorge wegen der Krisengebiete rundum zu haben. Die Sicherheit wird ganz groß geschrieben (dank vieler Check-Points, Kontrollen in Hotels und sehr netten Polizisten) und man fühlt sich überall gut aufgehoben.

Irgendwann fahren wir bestimmt nochmal nach Jordanien!
Viele Grüße.

Veröffentlicht am: Samstag, 12. Dezember 2015