Russland Entschlafenskathedrale

Für Sie unterwegs in Russland

Unsere Reiseexpertin Mariana Hristova machte sich vom 25.-29.06.2015 ein aktuelles Bild von Reisen auf dem Goldenen Ring: Moskau – Sergiev Posad – Vladimir – Susdal – Moskau.

Fantastisch und einmalig fand ich den Auftritt eines kleinen Männerchores in der Erlöser-Verklärungs-Kathedrale im Erlöser-Euthymios-Kloster (UNESCO-Welterbe) in Susdal. Ein Ereignis, das ich nur durch eine gute Portion Glück erleben konnte, da die Auftritte spontan und ohne Termine stattfinden.

Sehr schön und aufschlussreich (man bekommt zu Fuß einfach mehr von Land und Leuten mit!) fand ich den Spaziergang in Moskau vom Gorki-Park via Muzeon-Park zur Patriarschy Most (Patriarchen-Brücke) und zur Christ-Erlöser-Kathedrale – schöne Aussicht – weiter entlang des Ufers auf die „Sumpfinsel“ Baltschug zum Bolotnaya-Platz mit dem Denkmal des Malers Ilja Jefimowitsch Repin und der Skulptur „Kinder – Opfer der Laster der Erwachsenen“. Über die Luschkow-Brücke ging es in die Lawruschinski-Gasse mit der Tretjakov-Galerie bis in die Fußgängerzone in der Klementovsky Straße.

Auf unsere Seite stellen wir Ihnen u.a. unsere Reiseideen für eine Reise auf dem Goldenen Ring und für weitere Reisen in  West- und Nordrussland vor.

Veröffentlicht am: Dienstag, 30. Juni 2015

Unser Beitrag darf gern geteilt werden: