B. M. reiste 2017 nach Russland und Südossetien

Hallo Herr Sachnowskij,

vielen Dank der Nachfrage!

Die Reise war absolut ein Erfolg, das Programm konnte vollständig durchgeführt werden. Alle Bereiligten (Guides, Co-Guides und Fahrer) haben sich super um alles gekümmert und für ein Gelingen der Tour gesorgt. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle!!!

Sehr beeindruckend war der Umstand, dass man sich in den bereisten Gebieten, allen medial verbreiteten “Räuberpistolen” zum Trotz, äußerst sicher fühlen durfte. Die Reisewarnungen des AA sind jedenfalls für mich zum aktuellen Zeitpunkt nicht nachvollziehbar. Für die engagierten Anbieter der Exkursionen vor Ort wäre ein den tatsächlichen Umständen entsprechendes Image der Regionen sicherlich sehr hilfreich.
Am “Eintrittspreis” für Südossetien sollte noch gefeilt werden, um dieses Gebiet mit seinen äußerst gastfreundlichen Bewohnern für mehr ausländische Gäste attraktiv zu machen. Aber vielleicht kümmert sich ja der neue Präsident Südossetiens (der auf meinem Flug von Domodedovo nach Vladikavkaz zusammen mit meinem späteren Guide nur 2 Reihen vor mir in der economy-Klasse(!!!) saß) um dieses Problem.

Soviel zunächst zu dieser Reise. (…) Für meine zukünftigen Planungen (…) werde ich mich in absehbarer Zeit an Ventus wenden.

Mit bestem Dank für die Mitplanung der letzten Reise verbleibe ich

mit den allerbesten Grüßen

Veröffentlicht am: Dienstag, 30. Mai 2017