Kunden aus Nordhessen unternahmen 2019 eine Rumänien-Reise

Liebe Frau Fehér,

nachdem unsere Reise nun vorüber ist und wir schon wieder ein paar Tage zuhause sind, möchte ich nicht versäumen Ihnen und allen an der Planung unserer Reise beteiligten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei Ventus Reisen nochmals ganz herzlich zu danken. Die Reise war einfach unglaublich beeindruckend. Wir haben viel sehr Schönes aber auch Erschreckendes gesehen und wundervolle Erlebnisse gehabt. Die Durchführung der Reise verlief einwandfrei.

An dieser Stelle möchte ich auch anmerken, dass die beiden Reiseleiter vor Ort ein echter Glücksgriff waren. Auch die Tatsache, dass wir zwei verschiedene Guides hatten, hat sich als sehr positiv erwiesen. Herr Gheorghe M. hat uns mit seinem unglaublich umfangreichen Wissen wunderbar in die Geschichte und Struktur seines Landes eingeführt. Sehr interessant war hierbei, dass er aus eigener Erfahrung über die Zeit vor der Revolution berichten konnte. Aber auch Adrian C. hat uns sehr viel Interessantes über Geschichte und Geographie Rumäniens beibringen können. Durch ihn war uns auch ein Blick auf die aktuelle politische Lage und die Situation der jüngeren Bevölkerung in Rumänien möglich. Außerdem haben wir ihm wundervolle Spaziergänge und Wanderungen zu verdanken. Aus unserer Sicht kann er als Reiseleiter uneingeschränkt empfohlen werden.

Auch der Umfang der Rundreise, die von Ihnen ausgewählten Orte und Unterkünfte waren ideal. Im Nachhinein würde ich für eine erneute Reise in Constanta vielleicht eher ein Hotel wählen, das entweder näher an der Altstadt oder aber direkt am Strand liegt. Das Hotel lag insoweit etwas abgelegen, war aber ansonsten sehr gut und die Lage hat uns auch nicht wirklich beeinträchtigt.

Somit hatten wir insgesamt einen wundervollen, gelungenen Urlaub. Ich danke Ihnen ganz herzlich dafür und werde Ventus Reisen bei jeder Gelegenheit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Viele herbstliche Grüße aus Nordhessen

Veröffentlicht am: Sonntag, 25. August 2019